Start Über uns
Über uns

Sport + Mode Lackner in Rotthalmünster - das heißt nicht nur kompetente Fachberatung, sondern auch neueste Trends und Impressionen in allen Bereichen.

Als das Ehepaar Hermann und Maria Lackner 1973 den Handel mit Trainingsanzügen und Hüttenschuhen begannen, haben sie wohl nicht gedacht, dass sie heute ein Sport- und Modegeschäft mit über 660 m² Verkaufsfläche leiten.

Das Anfangsgeschäft in Wohnräumen verlangte schnell nach größeren Räumlichkeiten, so wurde bereits 1974 ein Geschäftsraum am Marktplatz 21 gemietet, indem sich das Sortiment bereits um Sportbekleidung und -schuhe, Skibekleidung und Ski mit eigenem Montageservice und Vereinsbedarf vergrößerte.

Doch auch hier wurde es schnell zu eng und man mietet größere Geschäftsräume am Marktplatz 38, in denen die nächsten 20 Jahre Sport- und Freizeitbekleidung bekannter Markenware vertrieben wurde. Währenddessen stieg auch durch das für Sport- + Mode Lackner typische Flair der immer größer werdende Kreis an zufriedenen Kunden.

1994 zog man schließlich nach mehr als 20 Jahren in eigene Räume mit althistorischen Gewölbe am Marktplatz 35 in Rotthalmünster.

Hier hatte man endlich Platz um die große Anzahl von Sport- und Freizeitbekleidung, Hartware sowie Jeans und Mode besser zu präsentieren.

Bei Sport- und Mode Lackner können Sie sich auf fundierte und kompetente Fachberatung von 8 Verkäuferinnen und Verkäufer verlassen.

Durch den Einstieg der Tochter Claudia, die durch ihre Ausbildung zum Handelsfachwirt die richtige Grundlage für die Fortführung des Unternehmens gesetzt hat, wird unser Haus auch in Zukunft nichts an seinen Vorzügen verlieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Sport- und Mode Lackner - Team